| Verkehr / Landkreis Neuwied

Schmitt: 525.000 Euro für Instandsetzung einer Stützmauer im Zuge der K 11 in Linz-Ockenfels

Die Landesregierung unterstützt den Landkreis Neuwied bei der Modernisierung seiner kommunalen Straßen. Für die Instandsetzung einer Stützmauer im Zuge der K 11 in Linz-Ockenfels, erhält der Landkreis Neuwied eine Zuwendung in Höhe von rund 525.000 Euro, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.

„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen in unseren Gemeinden und für die Region“, begründete Schmitt die Förderung der Ausbaumaßnahmen. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.

Die K 11 ist eine verkehrswichtige Verbindung für den Linzer Ortsteil Ockenfels an Linz und das übergeordnete Straßennetz. Die im Zuge der K 11 verlaufende Stützwand stammt aus dem Jahr 1950. Das Mauergefüge der Stützwand ist durch Schichtwassereintritt in Mitleidenschaft gezogen, so dass eine Instandsetzung dringend erforderlich ist. Die Instandsetzungsarbeiten erfolgen auf einer Länge von rund 137 Metern. „Die Maßnahme trägt im Wesentlichen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei“, so die Verkehrsministerin.

Carsten Zillmann
Pressesprecher
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. +49 6131 162550

Teilen

Zurück